headerimg
#1

Magierschule

in Die Festung 04.04.2016 19:19
von Yuki • 134 Beiträge

Hier wird allen Magiern beigebracht, wie man die Magie anwandet. Die Magierschule ist eine der größten Räume der Festung. Sie beinhaltet eine Bibliothek, einen Raum für Experimente, "Klassenzimmer" und noch vieles mehr.


Meine Charaktere

...

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 19:19 | nach oben springen

#2

RE: Magierschule

in Die Festung 04.04.2016 20:39
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir Ankunft (Nachtrag)


Laidir
Nachdem ich Seranor die ganze Geschichte erzählt hatte, legte er die Stirn in Falten und durchwühlte einige der Spruchrollen. Schließlich wandte er sich wieder mir zu und erklärte relativ knapp: Tja, den Zauber hast du ziemlich vergeigt, mein Freund. Ich würde sagen, geh nochmal einen Schritt zurück und meditiere etwas über das Zielobjekt Fisch. Das hilft dir sicher.
Etwas irritiert sah ich den Meister hierauf an und nickte dann aber. Vielleicht hatte er gar nicht mal so Unecht, dass ich einfach nochmal genau darüber nachdenken sollte, was genau ein Fisch ist und wie er sich verhält, ehe ich ihn mit fortgeschrittener Magie belege und einfach in die Luft sprenge. - Versehentlich, natürlich. Trotzdem, in Anbetracht dessen, dass ich eigentlich einen Rat gewollt hatte, war seine Aussage etwas unbefriedigend.

nach oben springen

#3

RE: Magierschule

in Die Festung 05.04.2016 14:11
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
Schließlich lächelte mich Seranor an und erklärte: Du hast dich bei dem Zauber einfach etwas übernommen. Du hast zu viel magische Energie benutzt. Das hat bewirkt, dass es den Fisch zerfetzt hat.
"Z-Zu viel? Aber Meister, ich habe doch nichts anders gemacht als sonst. Wie kann ich da zu viel benutzt haben?"
Das ist ganz einfach zu erklären: Du hast deine magische Kraft bisher nur an nicht lebendigen Dingen erprobt. Die sind wesentlich robuster, was die Empfängnis für magische Kraft angeht. Lebende Wesen hingegen vertragen nur einen Bruchteil von dem, was beispielsweise Wasser oder ein Stein aushält. Ich meine... ich hätte dir das sogar schon einmal beigebracht, als du bei mir angefangen hast.
"Oh- Ja... das... das habe ich vergessen. Meister, ich bin wohl wirklich noch nicht soweit, meine Kräfte an Lebewesen zu testen, wenn ich selbst eine der aller wichtigsten Regeln der Zauberkunst vergessen habe." Bellte ich und er nickte knapp, wenn auch nicht so, als wolle er sagen: War doch wohl klar, du junger Spund?
Ich bedankte mich hierauf und verlies die Magieschule wieder. Jetzt wusste ich, ich musste erstmal lernen meine Kräfte kontrolliert einzusetzen.

---> Wolfshöhlen

nach oben springen

#4

RE: Magierschule

in Die Festung 02.05.2016 22:06
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
Ich kramte ein wenig in den verschiedensten Büchern herum um irgendetwas nützliches für Feuermagie lernen zu können. Dummerweise konnte hier kaum jemand diese Magie, weshalb ich wohl selbst davür sorgen musste. Aber selbst in den Büchern waren immernoch Lücken, die ich mir nicht erklären konnte. Seufzend und entnervt schlug ich das nächste Buch zu und starrte auf den Rest der Bücher. Oh man...


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#5

RE: Magierschule

in Die Festung 02.05.2016 22:14
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir Ankunft

Laidir
Ich trat in die Magierschule und sah mich nach meinem Meister um. Allerdings schien Seranor grade irgendwo zwischen den vielen Regalen Schriftrollen am werkeln. Da wollte ich ihn nicht suchen gehen. Stattdessen fiel mein Interesse auf Nero, einen der anderen Magier, die mit mir lernten. Er war einer der wenigen, die sich für die Feuermagie interessierten und sie auch etwas beherrschte. Aktuell wühlte er sich durch ein Buch, dass den Titel: "Feuer und die Macht des heißen Dampfes - Feuermagie für am Wasser lebende Magier".
"interessante Lektüre?", fragte ich ihn und schaute ihm über die Schulter.

nach oben springen

#6

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 15:58
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
Ich hob den Kopf und sah Laidir direkt vor mir stehen. "Ach, frag nicht. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Autoren genauso wenig Ahnung da von haben wie wir." Ich zuckte mit den Schultern und grub meine Nase wieder in das Buch. "Du kannst dich setzt wenn du möchtest," sagte ich ohne ihn des weiteren an zu schauen.


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#7

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 16:10
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
Ich setzte mich und warf dann ein: "Ist doch keine Überraschung. Westwölfe sind Wassermagier. Alles andere müssen wir durch lange Studien lernen. - Übrigens, Yuki und ich haben im Wald einen Wolf getroffen, der auch Feuermagie benutzt. Er hieß Caine und ist wohl ein Söldner." Ich schaubte kurz. "Yuki ist total auf ihn abgefahren."

nach oben springen

#8

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 16:23
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
"Ach wirklich? Na dann kann ich für meinen Teil ja nur hoffen, dass seine Wege ihn zu uns führen." Ich spitzte die Ohren und grinste. "Ist da jemand neidisch?"


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#9

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 16:27
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
Ich knurrte kurz. Ist doch wohl offensichtlich, oder nicht, du Feuerspucker? Das sagte ich zum Glück nicht laut.
"Tja... vielleicht komnt er her. Würde mich nicht wundern. Er sagte etwas davon, dass er gerne mehr lernen möchte."

nach oben springen

#10

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 18:18
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
Ich machte ein beleidigtes Gesicht, dass er nicht auf meine Frage geantwortet hatte. Aber das konnte ich mir schon selbst beantworten.
"Aha, kann er es denn erst so gut wie ich oder ist er schon besser darin?"


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#11

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 19:22
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
"Das weiß ich nicht. Er hat ein Blatt angezündet." Antwortete ich ihm. "Kann daher nicht sagen, wie gut er ist. Er meinte er sei außerdem ein Krieger. Also vermutlich übt er regelmäßig. Würde mich nicht wundern."

nach oben springen

#12

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 20:12
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
Schließlich fuhr ich fort und meinte: "Erd-Magie. Das wäre mal was. Meine Mutter sagte mir immer, mein Fürstentum war groß in der Erd-Magie. ich wünschte, irgendwer wäre noch da, der mir das mal zeigen könnte. Wobei... Aktuell hab ich genug mit Wassermagie zu tun."

nach oben springen

#13

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 20:36
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
"Mmh, ja auch sehr interessant," murmelte ich während ich einen Kreis mit Symbolen in den Boden zeichnete und die Symbole mit einander verband. In den Kreis legte ich ein Stück Holz. Dann konzentrierte ich mich auf die Symbole und eine kleine Flamme war am Holz zu erkennen. Nicht genug...


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#14

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 20:43
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
Ich lächelte und ließ einen Wasserstrahl aus einem kleinen Becken um das Flämmchen schweben.

nach oben springen

#15

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 20:54
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
"Wag dich!," warnte ich meinen Kumpel mit einem vielsagenden Blick. Wenn der sich traute mein kleines Flämmchen nass zu machen gabs Krieg :D


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#16

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 20:56
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
"Als wenn ich dein Feuerchen da löschen würde. Da gibts besseres, was ich machen kann." Ich lenkte das Wasser in mein Maul und trank.

nach oben springen

#17

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 21:10
von Arya • 52 Beiträge

Eve
Ich musterte die beiden Rüden mit gespitzten Ohren und verfolgte ihren Schlagabtausch belustigt. Ich musste unbedingt bald einmal wieder meine Mutter besuchen, ich liebte es wenn wir uns zum Spaß ein wenig mit unserer Magie duellierten. Auch wenn die Ausgangslage natürlich nicht ganz fair war. Malou besaß schließlich weit stärkere Luftmagie als ich.


nach oben springen

#18

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 21:18
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
"Mach du mein Flämmchen erstmal nach." Dann streckte ich trotzig eine Pfote aus und zog eine Schüssel Wasser heran und trank dann aus dieser. Dazu brauchte ich keine Magie :D


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#19

RE: Magierschule

in Die Festung 03.05.2016 21:27
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
"Na siher doch." Grinste ich und nahm eine Fackel. Grinsend emtzündete ich sie an seinem Feuerchen. "Pfeuer. Da haft."

nach oben springen

#20

RE: Magierschule

in Die Festung 04.05.2016 18:46
von Yuki • 134 Beiträge

Nero
Ich grinste breit und ließ eine kleine Explusion an der Fackel entstehen, sodass kleine Rußflöckchen auf seine Nase fielen und die Flamme wieder aus ging.


Meine Charaktere
...
nach oben springen

#21

RE: Magierschule

in Die Festung 04.05.2016 20:17
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
"hey!", knurrte ich und ließ ihm prompt das Wasser aus seiner Schale ins Gesicht spritzen.

nach oben springen

#22

RE: Magierschule

in Die Festung 11.05.2016 21:35
von Laidir • 133 Beiträge

Laidir
"Na ja, ich muss mich nun auch mal wieder um mein Studium kümmern. Da gibt es noch immer einen Zauber, den ich lernen möchte." Verabschiedete ich mich von Nero und lief zu einem Wasserbecken, in dem auch einige Fische schwammen. Ich begann mich zu konzentrieren und meine magische Kraft auf das Wasser zu übertragen. Hoffentlich klappte es heute besser mit dem Spruch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Winterfrost
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 45 Themen und 396 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: